Nominations-DV für den Regierungsrat am 29. Mai

Am 29. Mai entscheiden die Delegierten der SP Kanton Zürich, ob sie erneut mit Jacqueline Fehr und Mario Fehr als KandidatInnen für den Regierungsrat in die kantonalen Wahlen ziehen möchten.

Das Verhältnis zwischen Partei und Exekutivmitgliedern verlief in den letzten Jahren nicht immer konfliktfrei. «Trotz der heute guten Zusammenarbeit ist es deshalb beiden Seiten ein Anliegen, der Parteibasis jetzt die Möglichkeit zu geben, über die weitere Zusammenarbeit zu diskutieren und entscheiden», so Co-Präsidentin Priska Seiler Graf.

 

«Der frühe Zeitpunkt erlaubt den Delegierten, noch ohne Zeitdruck ihren Entscheid zu fällen. Er sorgt aber auch dafür, dass wir nach den Sommerferien vereint und gestärkt in den Vorwahlkampf starten können», ergänzt Co-Präsident Andreas Daurù.

 

Sowohl Jacqueline Fehr als auch Mario Fehr treten erneut zur Nomination an: «Gemeinsam mit der SP will ich Zürich in den kommenden vier Jahren weiter voranbringen», so Jacqueline Fehr. Und auch Mario Fehr erklärt: «Ich will mich in den kommenden vier Jahren für einen sozialen und gerechten Kanton Zürich einsetzen.»

 

Die Delegiertenversammlung findet am 29. Mai um 19 Uhr im Volkshaus in Zürich statt.