NEIN zur schädlichen Staatsvertrags-Initiative

Die Staatsvertrags-Initiative der AUNS gefährdet das Funktionieren der schweizerischen Demokratie.
Lesen

Spitalplanung und -finanzierung:

NEIN zum Gesetz - JA zu den Gegenvorschlägen
Lesen

Managed Care – so nicht!

Mit der Managed-Care-Vorlage sollen Versorgungsnetze für die Zusammenarbeit zwischen Ärztinnen und Ärzten geschaffen werden.
Lesen

Keine neuen Steuergeschenke an Banken

Skandalöse Unternehmenssteuerreform des Bundes
Lesen

Leisten wir uns Politik

Was kostet unser politisches System?
Lesen

Zum Abwinken

Der Gewerbeverband will, dass ich seine (mit dem Schweizerkreuz geschmückte) Tragtasche ausschliesslich in der Schweiz fülle.
Lesen

Hindernisfreiheit – von Wenigen erkämpft, von Allen genutzt

«Wegen den Behinderten» muss die Öffentlichkeit allerhand anpassen ...
Lesen

Sich schütteln, die Niederlage wegstecken…

In einer aus meiner Sicht recht gehaltvollen Debatte wurden am Montag im Kantonsrat Argumente für und wider konstruktives Referendum ausgetauscht.
Lesen

Studiengebühren in der Höhe von zwei Monatslöhnen

Studiengebühren in der Höhe von zwei Monatslöhnen? Nein Danke!
Lesen